Philippus Theophrastus Bombastus von Hohenheim genannt Paracelsus
(1493-1541)

 

Die Diagnose, ausführlich und intensiv gehört zu der ersten Maßnahme die für eine Gesundung notwendig ist. Leider ist es in diesen stürmischen Zeiten nur wenig Platz dafür vorgesehen. Zeit ist Geld und deshalb fehlt oft die Zeit und die Ruhe um auf den Patentien einzugehen.

Die Technik hilft uns dabei im Körper Vorgänge sichtbar zu machen um schneller und effektiver helfen zu können.

In meiner Praxis kombiniere ich gerne beides. Zeit für den Patentien, Zeit für eine ausführliche Diagnose in Verbindung mit technischen Einrichtungen die mich unterstützen. In Verbindung mit Grundverständis des menschlichen Körpers und Erfahrung entsteht sehr schnell ein Weg zur optimalen Behandlung.

Mir erscheint es als sehr wichtig auch den Patentien in diesen Behandlungsweg zu integrieren. Ohne sein Zutun kann keine erfolgreiche Behandlung entstehen.

Es erfordert Geduld und interesse sich mit den Vorgängen im eigenen Körper zu beschäftigen und eine Art Freundschaft mit diesen Vorgängen zu starten.

Moderene Technik hilft mir dabei Vorgänge für den Laien sichtbar zu machen und so diese Freundschaftbildung zu unterstützen.

Beim Lebenssaft dem Blut kann folgendes gesagt werden:

Eine Vorfelddiagnostik aus dem Blut mit der der Gesundheitszustand des Einzelnen beurteilt werden kann, die aber auch konkrete Aussagen über Krankheitstendenzprozesse sowie Verlaufs- und Therapiekontrollen zuläßt.
Das Blut als Trägermedium vieler Phänomene gibt Aufschluß über die individuellen Dispositionen und Diathesen eines jeden Menschen. Es zeigt uns Störungen und Blockaden, da von innen und außen kommende Einwirkungen sich im Blut widerspiegeln.

Meine Bitte an meine Patentien:
Nehmen Sie sich die Zeit die es braucht um diese so wichtige Vorfelddiagnose optimal zu gestalten. Es verhindert unnötige Therapieversuche und schafft mehr Überblick über die eigenen Körpervorgänge.