Wie ist es mit Ihrem Trinkwasser bestellt?

  • Was trinken Sie täglich für Wasser?
  • Haben Sie Probleme zur täglichen Ernährung?
  • Haben Sie schon mal über Sinn und Unsinn von Diäten nachgedacht?
  • Wie sieht es aus mit Lebensmittelunverträglichkeiten?
  • Fasten?
  • Was kann es mir bringen und wie gesund kann es für mich sein?

Antwort auf all diese Fragen finden Sie in einem persönlichen und ausführlichen Gespräch hier in meiner Praxis. Mehr über Wassertherapien und Ernärung erfahren Sie auch in meinen zwei Büchern: "Hilf Dir selbst mit Wasser" und  "Wurzel des Lebenbaumes - der Darm".

Bitte fragen Sie mich auch für Ihre Trinkwasseruntersuchungen!


Eine kritische Betrachtung zu unserem Trinkwasser
Wir trinken 9O% all unserer Krankheiten (Louis Pasteur)
Wasser ist ein Lebensmittel - es ist unser Lebensmittel Nr.1!
Bei dem hohen Wasseranteil unseres Organismus kann es nicht gleichgültig sein welche Qualität unser Trinkwasser hat, da ja der tägliche Bedarf durch die Trinkwasseraufnahme gedeckt werden muss.
Warum ist der Gesundheitszustand unserer so genannten “zivilisierten Bevölkerung" so schlecht, obwohl wir über viele Krankheiten, die früher oft tödlich waren, heute obsiegen?
Warum ist der Gesundheitszustand in weniger zivilisierten Gegenden oftmals besser. z.B. was die Koronare Herzkrankheit, den Bluthochdruck und all unsere so genannten Zivilisationskrankheiten betrifft? Liegt es dort vielleicht am reineren Trinkwasser?


Es ist viel zu wenig bekannt. wie wichtig die Trinkwasserqualität für die Gesundheit von Mensch und Tier ist. Die Trinkwasserqualität ist entscheidend für Gedeih und Verderb des Menschen.

Für unseren Organismus ist das Trinkwasser In erster Linie ein Lösungs- und Reinigungsmittel. Ein Lösungsmittel muss aber eine höhere Reinheit haben als das zu reinigende Medium. So kann ein mit zahlreichen Stoffen gesättigtes Trinkwasser wohl kaum seine ihm zugedachte Entgiftungsfunktion - nämlich das Herauslösen von Schlackenstoffen aus dem Körper - bewerkstelligen. Die Bestimmung des "biologischen Terrains" ist dabei von entscheidender Bedeutung.

Jedes Lebewesen hat sein bestimmtes biologisches Terrain, in dem es seine Lebensfunktionen optimal ausüben kann und welches für die Disposition bestimmter Krankheiten ausschlaggebend ist.
Beim Menschen kann eine ganz bestimmte Krankheit nur entstehen. wenn das dazu entsprechende bioologische Terrain vorhanden ist.

 

Prof. L C. Vincent, vom anthropologischen Institut der Pariser Universität, hat in seiner langjährigen Forschungsarbeit nachgewiesen, dass der gesundheitliche Zustand von Versuchstieren wesentlich besser war, wenn sie ein mineralarmes Trinkwasser erhielten. Er konnte seine Arbeiten untermauern, indem er nachwies, daß Menschen, die reine. mineralstoffarme Quellwasser zur Verfügung haben, in jeder Hinsicht als “gesünder” zu bezeichnen sind.

Unser Trinkwasser sollte also wenige Elektrolyte enthalten, damit es seine biologische Lösungs- und Reinigungsmittelfunktionen optimal wahrnehmen kann.

Die nicht assimilierbaren anorganischen Salze, wie sie in mineralstoffreichen Trink- und Kochwässern enthalten sind, führen zur Überlastung des Blutes mit Elektrolyten, welche die Nierenfiltration belasten. Denn sie müssen über die Niere ausgeschieden werden. Diese für den Organismus nicht verwertbaren Stoffe bilden mit der Zeit im Körper Ablagerungen, die eine normale Nierenfiltration erschweren, was dann zu Störungen im gesamten Organismus führen kann.

Eine unvollständige Reinigung des Blutes ebnet den Weg in die chronische Erkrankung.

Diese anorganischen Salzablagerungen sind der Ursprung für zahlreiche Erkrankungen, z.B. Arteriosklerosen, Infarkte des Herzens und des Gehirns, Bildung von Gallen- und Nierensteinen, Gelenkverkalkungen, Arthrosen, Innenohrschwerhörigkeit, grauer und Grüner Star, Thrombosen usw.
Jedes mineralstoffarme Wasser, das aus der Tiefe kommt und von Natur aus rein ist wirkt jeder chronischen Krankheit entgegen.

Unser tägliches Trinkwasser sollte reiner, also mineralstoffärmer als die meisten der handelsüblichen Wässer und das Leitungswasser sein.

Es existieren Umkehrosmose-Geräte für die Trinkwasseraufbereitung im Hausgebrauch, die auch vom Preis her recht günstig sind. Die vor allem auch ohne große Umbau- und Einbaumaßnahmen am Wasserhahn anzuschließen sind. Unser tägliches Trinkwasser. Reinigungsmedium unseres Körpers. ist auch Reinigungsmedium für unsere Seele.